Aufnahme Belvedere Wien - Sponsoring WordCamp Wien 2022

WordCamp Vienna 2022 – Wir sind Gold-Sponsor

Am kommenden Wochenende, Samstag den 23.04. und Sonntag den 24.04.2022, findet, nach Pandemie-bedingter Pause, endlich wieder ein WordCamp vor Ort in Wien statt. Wie auch schon im Jahr 2019 freuen wir uns, auch in dieses Mal wieder als Gold-Sponsor mit von der Partie zu sein.

Wie bei uns üblich unterstützen wir das WordCamp Vienna 2022 nicht nur finanziell, sondern werden selbst auch vor Ort sein und freuen uns darauf viele bekannte und neue Gesichter nach so langer Zeit wieder persönlich zu treffen.

Der Konferenztag und die Afterparty

Am Samstag startet das WordCamp Vienna mit dem Konferenztag. Die Veranstaltung findet am Campus der Universität Wien (Altes AKH) in der Spitalgasse 2, 1090 Wien statt und die Eröffnung des WordCamp Vienna 2022 ist für 08:45 Uhr eingeplant.

In 2 verschiedenen Räumen finden sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Vorträge rund um WordPress, den (gar nicht mehr so) neuen Block-Editor (Projektname Gutenberg) und viele weitere Themen statt. Insgesamt finden sich satte 14 Vorträge auf dem Zeitplan.

Am Abend findet dann die Afterparty in der rund 300 Meter vom Veranstaltungsort entfernten Stiegl-Ambulanz statt. Hier bietet sich die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre zu relaxen, sich mit alten und neuen Freunden zu unterhalten und natürlich ordentlich zu fachsimpeln und zu netzwerken.

Contributor / Workshop-Tag am Sonntag

Am zweiten Tages des WordCamp Vienna 2022 findet der Contributor / Workshop-Tag im Talent Garden Wien statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten Workshops zu den Themen „Einstieg in WordPress“, „Einstieg in Elementor Pro“, „SEO“ und „Ladezeit Optimierung“.

Gleichzeitig besteht an diesem Tag, sich aktiv in das WordPress-Projekt einzubringen und an WordPress mitzuarbeiten. Programmierkenntnisse sind hierfür übrigens nicht erforderlich, gibt es doch neben den Arbeiten am Code selbst auch die Möglichkeit, sich bspw. bei Übersetzungen einzubringen, im WordPress.tv Team mitzuarbeiten oder sich im Bereich Meta oder Dokumentation zu engagieren. Eine Übersicht der verschiedenen Contributing-Möglichkeiten findet sich direkt bei Make WordPress.

Tickets für das WordCamp Vienna 2022

Auf der Ticketseite des WordCamp Vienna 2022 sind aktuell noch Tickets für die Konferenz und den Contributor / Workshop Day zu bekommen. Der Preis für ein Standard-Ticket liegt hier bei fairen 25,00 EUR und ermöglicht den Zugang zu den Konferenzen, den Workshops und der Afterparty am Samstagabend. Ebenso ist ein T-Shirt der Veranstaltung im Preis enthalten. Auch weitere Ticketoptionen, z.B. Community-Sponsor Tickets, sind aktuell noch verfügbar.

Wir sehen uns in Wien 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.